hallo meine lieben,
(schon) ;) wieder ein neuer bericht aus japan... gestern waren wir alle zusammen in Kawagoe(auch "little edo" genannt...).
mit dem zug insgesamt vielleicht 30min von toro entfernt. zum glueck hatte es aufgehoert zu regnen, bevor wir losgegangen sind. getroffen haben wir uns dann noch mit einem (deutschen) arbeitskollegen von markus, der mit seiner frau und den beiden kindern (und riesigem buggy!!!) kam. es war an sich ein richtig schoener tag, auch wenn am abend alle ziemlich groggy vom laufen waren. jedenfalls erstmal wieder zurueck zum anfang. in kawagoe gibts einen alten tempel und eine super verlockende "candy-street" links und rechts, wo man nur hinsieht suessigkeiten und eine verlockender als die andere...( das ist leider ein problem, dass ich hier in japan echt mist finde! hier gibt es einfach viel zu viele leckere snacks, suessigkeiten etc. die man natuerlich mal probiert haben muss! ;) - das sich das unguenstig auf so manche problemzonen auswirken kann, hab ich leider schon erfahren...naja aber dagegen wirke ich ja mit volleyball und fussball mit den jungs :) )
ja jedenfalls schweife ich schon wieder ab..also fuer alle, die ein paar mehr infos haben wollen, gibts (ua.) bei wikipedia artikel -und weiterleitende artikel - zu kawagoe.
unter anderem findet man da auch infos ueber die gut 500 buddha-statuen, die sich bei dem alten tempel befinden. jeder der figuren hat einen anderen gesichtsausdruck. war schon interessant, sich da einen passenden charakter zu suchen. :)
mal gucken, ob ich nachher ein paar bilder noch hochladen kann..
tja und als wir nach dem langen tag in omiya ankamen (ein ziemlich riesen bahnhof, mit einer der drehpunkte hier in der gegend denke ich, jedenfalls hiess es da es faehrt unsere linnie nicht, weil irgendeine stoerung auf dem weg zu unserem bahnhof war...jedenfalls schien das schon eine weile so zu gehen, so dass der bahnhof rammelte voll war und der bahnsteig ueberquoll...so dass markus entschied, dass wir erstmal aus dem bahnhof rausgehen und ein eis kaufen und danach nochmal das ganze von vorn beginnen. (ehrlich gesagt, war ich sehr froh ueber diese entscheidung, da einige von euch ja wissen, wie ich auf menschenmassen reagier ;))
jedenfalls war es auch eine super entscheidung, denn als wir eine gute halbe stunde wieder zum bahnhof kamen (es war inzwischen etwa 18.10) haben wir ein gleis erwischt, wo nur zwei minuten spaeter ein zug kam, der gart nicht mal so voll war wie ich erwartet haette und lustigerweise die anzeigetafel sagte, dass dieser der zug war, der eigentlich 16.34!!!!!!!!!!!!!!!! haette in omiya ankommen sollen! also fuer wen es ganz schlecht gelaufen ist, der musste knapp 2h im zug ausharren! auch kein zuckerschlecken! :D na dafuer haben wir unser eis (bzw. markus sein bier) sehr genossen und wir sind recht entspannt nach haus gekommen. es war zwar ein sehr langer, aber auch ein sehr schoener tag und ich bin immer wieder froh, solche ausfluege mit der family unternehmen zu koennen...
so, jetzt will ich aber mal versuchen noch ein paar eindruecke von kawagoe zu vermitteln:
Alt trifft auf neu! krasse gegensaetze candy-street
die jungs sind schon suess! :) und rechts die komplette familie :)
... ach ja, war schon ein interessanter tag!
ich wuensch euch auch noch einen schoenen restmontag! fuer mich heisst es nun schlafenszeit
ich drueck euch alle gaaaaaaaaaaaaanz doll
und heut meine ramona extra doll!!!
hab dich lieb! vermiss dich zum buddhatuscheln! :D dicken kuss
gute nacht eure silvi
4 Kommentare:
Hallo Silvi,da war ich eine Woche mal nicht da und schon gibts sooo viel zu lesen. Vielen Dank dafür. Für uns Japan-Laien sind das ja faszinierende Berichte und Bilder. Wäre schön, wenn du das für uns durchhalten würdest....ein paar Blumenbilder im kalten, verregneten Deutschland. LG Steffi vom "Damenturnverein" (frei nach UdoL.)
Ja, die tuschelnden Buddahs kommen mir auch sehr bekannt vor :-)
Grüße aus Theben
Das sind wirklich sehr schöne eindrücke! Die tuschelbuddhas find ich besonders toll. und ich weiß gar nicht, warum der kommentar aus theben so einen unterton hat... theben ist eigentlich auch manchmal kräftig mit dabei, wenns ums tuscheln geht;) Das Familienbild ist sehr schön. Man sieht, dass es dir dort gut geht:)
grüße aus dem eiskalten leipzig *brrrr* *hust* *schnupf*
Liebste Silvi, die Bilder sind herzallerliebst! das familienfoto sieht wirklich aus wie eine Familie :) Und die Jungs sind ja total süß! Und das sieht total schön aus...so richtig schön stereotypisch Japanisch. haha, Frau Töpfer versucht hier also fast-anonym Kommentare zu hinterlassen :D
dicker knuddler, auch an alle die hier noch so rumlesen :D (natürlich nur an die, die mich auch kennen :D)
Hier ist es hundekalt und total neblig...ich LIEBE es :D
liebste Grüße!!!
Kommentar veröffentlichen