Donnerstag, 20. August 2009

海 - Ausflug zum Meer :)

erstmal ein hallo und ただいま。 ich bin wieder gut in japan gelandet und fuehlte mich gleich wieder sicher und geborgen in meinem zweiten zuhause. endlich wieder die ansagen verstehen und alle schilder lesen zu koennen war wirklich ein beruhigendes gefuehl... :D aber zu peking komme ich spaeter. nun muss ich erstmal versaeumtes aufholen und von meinem wochenende mit spirit am meer berichten!
am freitag morgen um vier uhr frueh! (immerhin eine stunde spaeter als die woche davor, als es zum fuji-san ging ;)) trafen wir uns wieder und starteten in richtung chiba-ken und meer. :) nach etwa zweieinhalb stunden waren wir auch schon da und so ziemlich die ersten am strand. klar, es war ja auch erst gegen sieben...aber trotzdem schon so warm, dass man lust aufs baden bekam. also schnell eingecremt (lichtschutzfaktor 50! - was jedoch in meinem fall leider nichts genuetzt hat) und dann ab in die fluten. und es waren wirklich fluten, mit beeindruckenden wellen. es war ein heidenspass! :) was ich auch so toll fand, dass der aelteste der kids (14jahre) sich auch unglaublich toll um die anderen kinder gekuemmert und aufgepasst hat. auch mit ihnen gespielt hat. also sie sind schon eine eingeschworene gemeinschaft gewesen. hat mich schon beeindruckt. :)
auch ich war die ganze zeit mit im wasser und an land und wieder im wasser, bis wir dann gegen 15.30 wieder aufgebrochen sind, um in unser quartier zu fahren. zu dem zeitpunkt fing ich an festzustellen, dass ich mich ueberall!!!!!!!! aber ungelogen ueberall (bis auf die stellen, die der bikini verdeckt hat) moerderlich verbrannt hatte. aber hey, ist halt schicksal. shoganai...*g* das war dann wieder so der gemeine unterschied zu den japanern. die waren alle ne halbe stunde in der sonne und waren knackebraun!!! und dabei finden die das nicht mal schoen! ist das nicht ungerecht??? ich, die jeden sommer aufs neue versucht, wenigstens annaehernd mal ne schoene braeune zu bekommen, wird halt rot und danach wieder weiss...und die japaner, die am liebsten weiss bleiben wuerden, werden soooo schnell braun...verrueckte welt!!! *lol*
na, aber immerhin kann ich dieses jahr zum ersten mal behaupten, auch braun zu sein und nachdem ich den schlangenprozess (das schaelen meiner haut) hinter mir hab, bin ich doch noch recht zufrieden... ok, aber nun schluss damit, vielleicht wollt ihr das ja alles gar nicht wissen...*g*
uebernachtet haben wir in einem riesigen ferienhaus, und alle gemeinsam in der ersten etage, da dort die klimaanlage war. also alle futons nebeneinander aufgereiht und dann alle gemeinsam genaechtigt. sommerferienlager-gefuehle... zum abendessen gab es lecker heissen stein mit allerlei leckeren sachen und auch yakisoba gabs. zu spaeterer stunde konnten die kids draussen noch sternchenfeuer machen (zu dem zeitpunkt war ja ganz gross "hanabi" (blumenfeuer) angesagt, die zeit im jahr, wo in japan ueberall riesige feuerwerksveranstaltungen stattfinden und auch otto-normal-verbraucher sternchenfeuer etc. loslassen kann. (was ja zu silvester hier gaenzlich fehlt.) also alles in allem ein abgerundeter tag.
am samstag ging es wieder zum strand, wobei mein platz der unter dem dach im schatten war...:)
aber auch so hab ich den tag genossen, wir hatten alle viel spass und ich bin immer wieder froh, dass wir zu spirit gehoeren. so ein tolles team und diesen spass, den wir immer gemeinsam haben, es ist unglaublich...ohne spirit waere ich wohl nicht ans meer gefahren, oder haette den fuji-san bestiegen!!!
tja und so gingen die beiden tage auch schon wieder wie im fluge vorbei und ich kann jetzt nur noch ein paar bilder anhaengen, um euch auch an dem schoenen we teilhaben zu lassen... :)

海 - Wochenende am Meer

1 Kommentar:

Sumppinoita hat gesagt…

Super Bilder :) Schlammpampe... wie ich dich beneide!
Und schicken Bikini hast du da ;)
Durch Aufhalten und Radeln in der Sonne am letzten WE habe ich nun meine leichte Bräune verstärkt, und bin, für meine Verhältnisse, schon recht braun. Hatte auch einen leichten Sonnenbrand and den Stellen, die nicht soo oft Sonne sehen^^

Sag mal, sagen Japaner eigentlich "braun" oder "schwarz"? Die Thailänder sagen nämlich, sie werden schwarz. Und rate mal- schick finden die das auch nicht! Ungereicht ist die Welt!

Liebe Knuddler aus meiner fantastischen Wohnung^^
Johanna